Manufacturer News

Fabriano stärkt Präsenz in Amerika

Fabriano, die italienische Papiermarke, die für ihre 800-jährige Geschichte und ihr Know-how bekannt ist, verstärkt seit einigen Jahren ihre Präsenz in Nordamerika. Mit seinen ikonischen Produktreihen und den jüngsten Innovationen ist Fabriano zu einem Beispiel für hervorragende Qualität „Made in Italy“ geworden. Nun will die Fedrigoni-Gruppe im Rahmen ihrer ambitionierten Planung die Tradition und den Ruf der Marke, die von einigen der größten Künstler der Welt - von Michelangelo bis Beethoven - verwendet wurde, weiter nutzen, um ihr Wachstum in Nordamerika zu beschleunigen.

>>

Metsä Board treibt umfassende Modernisierung des Werks Simpele voran

Metsä Board, ein Unternehmen der Metsä Group, treibt die Modernisierung des Faltschachtelkartonwerks Simpele mit erheblichen Investitionen voran. Ziel ist es, die Produktqualität und die Produktionseffizienz weiter zu verbessern und gleichzeitig den CO2-Fußabdruck von Arbeitsprozessen und Produkten zu reduzieren.

>>

Antalis erweitert das Print-Sortiment in Deutschland mit Serixo

Antalis freut sich, die Erweiterung seines ungestrichenen Print Sortiments um die Marke Serixo bekanntzugeben. Produziert in Ružomberok in der Slowakei von Mondi, steht Serixo für eine ungestrichene Premium-Papiermarke, die speziell für eine breite Palette von Anwendungen entwickelt wurden und für herausragende Qualität und Vielseitigkeit steht. Die Marke zeichnet sich durch erstklassige Haptik und optische Brillanz aus und ist für den Offset- und Digitaldruck geeignet.

>>

Mondi präsentiert nachhaltige Papiere für reibungslosen Druck im Büro

Die alljährlich stattfindende Messe „Big Buyer“ hat sich in der Branche als fester Treffpunkt für Papierhersteller sowie den Groß- und Einzelhandel etabliert. Als globales Verpackungs- und Papierunternehmen ist Mondi als Aussteller vor Ort und präsentiert am Stand B32 eine Auswahl seiner hochwertigen Papiere der Marken Color Copy, NAUTILUS®, BIO TOP 3® und IQ. Die internationale Fachveranstaltung vom 27. bis 29. November in Mailand fokussiert die Bereiche Schreibwaren, Bürobedarf, Party-, Kreativitäts-, und Spielzeugprodukte. In zahlreichen Vorträgen können sich die Besucher über aktuelle Trends und innovative Produktentwicklungen informieren.

>>

Felix Schoeller informiert über Preisanpassungen für Digital Media-Produkte

Felix Schoeller wird mit Wirkung zum 1. Januar 2025 Preissteigerungen für seine Digital Media-Produkte umsetzen. Der weltweit agierende Spezialpapierhersteller mit Sitz in Osnabrück hat Kunden und Partner bereits informiert, damit diese frühzeitig planen können. Die Anpassung erfolgt kundenzentriert, kostensensibel und partnerschaftlich, um Stabilität und Verlässlichkeit auf allen Seiten zu sichern.

>>

Stellungnahme der IGEPA Group zur Versorgungslage für Wahlmaterialien bei Neuwahlen zum Deutschen Bundestag

Wir nehmen Bezug auf die von Bundeswahlleiterin Ruth Brand in einem Brief an Olaf Scholz am 8.11.2024 geäußerten Bedenken zur Bereitstellung von Wahlunterlagen für eine mögliche vorgezogene Neuwahl. Sie schreibt: „(…) Überdies sind die Aufwände der Beschaffung der Wahlunterlagen aufgrund der aktuellen Marktlage nicht zu vernachlässigen. Hierbei ist insbesondere in den letzten Jahren die Beschaffung von Papier und die Beauftragung geeigneter Druckdienstleister zunehmend erschwert und mit längerem Vorlauf verbunden (…)“.1

>>