Biofibre News

Viskosespezialitäten von Kelheim Fibres

Die Bedeutung von Nachhaltigkeit für Verbraucher und Unternehmen hat durch die Corona-Pandemie noch einmal stark zugenommen, wie zahlreiche Studien bestätigen. Eines der größten Hemmnisse für ein nachhaltiges Konsumverhalten ist allerdings die mangelnde Verfügbarkeit von Alternativen. Kelheim Fibres bietet eben das: Innovative, biobasierte Fasern, die eine echte Alternative zu synthetischen Materialien in einer Vielzahl von Anwendungen sein können.

>>

Kelheim Fibres erhöht die Preise für Viskosefasern ab 1. Oktober 2021

Das Jahr 2021 hat für die Gesellschaft und für die Industrie außergewöhnliche Herausforderungen mit sich gebracht. Neben der Covid-19-Pandemie treiben eine sich erholende Nachfrage, Störungen in den globalen Frachtsystemen und dramatisch gestiegene Energiekosten (aufgrund von Versorgungsengpässen und Emissionshandelssystemen und deren Folgen) die Kosten von Rohstoffen erheblich in die Höhe und beeinflussen die Lieferketten negativ. Die Preise für Energie und Fracht liegen derzeit weit außerhalb ihrer historischen Bandbreiten.

>>