NEWS

(01/27/2021 / sbr)

Die Papier-Revolution

Mit seinen Fortschritten bei der Entwicklung von umweltfreundlichen und nachhaltigen, papierbasierten Verpackungslösungen hat sich Sappi als Pionier in Sachen Nachhaltigkeit bewiesen. Wie der Papierhersteller die Verpackungsbranche nachhaltig revolutionieren will und welche Herausforderungen es dabei zu meistern gilt, erfahren Sie in der neuen Episode von Blue Couch am Mittwoch, dem 3. Februar um 10 Uhr (MEZ) auf www.sappi-bluecouch.com.

  • Thema: (R)Evolution der Papierverpackung
  • Gäste auf der blauen Couch: Sales Director Michael Bethge und Head of Business Development René Köhler
  • Mittwoch, 3. Februar um 10 Uhr (MEZ)

Für viele Lebensmittel und Getränke sind die innovativen Papierverpackungen mit integrierten Barrieren zu einer echten Alternative geworden. Und die Nachfrage steigt, denn immer mehr Unternehmen aus unterschiedlichen Branchen wollen ihre Produkte nachhaltig und gleichzeitig optimal geschützt verpacken. Deshalb baut Sappi sein Portfolio an recyclingfähigen Barrierepapieren weiter aus und bietet Unternehmen ein breites Angebot an innovativen Verpackungspapierlösungen.

In seiner Position als Sales Director Consumer Goods and Self Adhesives hat Michael Bethge schon einige Trends in der Verpackungsbranche miterlebt. Zusammen mit René Köhler, Head of Business Development Packaging Solutions, ist er zu Gast auf der blauen Couch von Sappi, um zu erläutern, was es mit der (R)Evolution der Papierverpackung auf sich hat. Und natürlich spannen beide den Bogen von Multi-Layer-Laminaten hin zu vollständig recyclingfähigen Monopapieren mit Barrieren und Heißsiegelausrüstung. An welchen Neu- und Weiterentwicklungen wird aktuell bei Sappi gearbeitet und welche Herausforderungen gibt es hinsichtlich Technologie und Nachhaltigkeit – das erfahren Sie in der neuen Episode von Blue Couch, die am 3. Februar um 10 Uhr (MEZ) ausgestrahlt wird.

Branchentalk von der blauen Couch

Blue Couch ist der neue, monatliche Branchen- und Expertentalk von Sappi. Spannende Gäste lassen hinter die Kulissen des Konzerns und in die Zukunft der Papierbranche blicken, z.B. mit Produktneuheiten, Innovationen und Nachhaltigkeitsthemen.