MIAC

MANUFACTURER NEWS

Alle News      › Manufacturer news      › People news      › Suppliers news      › Biofibre news

08.21.2019

Walki auf der FachPack 2019

Walki, Hersteller von Verpackungslösungen, präsentiert auf der FachPack sein umfangreiches Sortiment. Es umfasst nachhaltige Barriere-Papiere und -Kartonagen, darunter Laminate mit zertifizierten zirkulären Polymeren – ein wichtiges Element in Walkis Konzept einer Zero-Waste-Future. Walkis Kunden agieren im Foodservice sowie im Consumer Packaging unter anderem für Tiefkühlkost, Frischware oder Süßware und für Non-Food-Artikel wie Waschmittel, Hygieneprodukte, Elektronik oder Luxusartikel. Besucher der FachPack können sich bei Walki auf Stand 7A-436 beraten lassen.

mehr...
08.09.2019

Nachhaltigkeitsziele 2030 von Metsä Board: Keine fossilen Brennstoffe mehr in Kartonwerken

Metsä Board, ein Unternehmen der Metsä Group und Hersteller von Premium-Frischfaserkarton, hat seine Nachhaltigkeitsziele für das Jahr 2030 veröffentlicht. So will das Unternehmen unter anderem in Kartonwerken bis 2030 keine fossilen Brennstoffe mehr verwenden und fossile CO2-Emissionen vollständig eliminieren. Dieses ehrgeizige Ziel bezieht sich sowohl auf Emissionen aus der unternehmenseigenen Energieerzeugung (Geltungsbereich 1) als auch auf die zugekaufte Energie (Geltungsbereich 2). Derzeit stammen 82 % des Energiebedarfs der Kartonwerke von Metsä Board aus nicht-fossilen Energieträgern.

mehr...
08.02.2019

Rekordstart ins Berufsleben

Am 1. August war es soweit. 14 junge Menschen aus der Region starteten mit einer zweitägigen Auftaktveranstaltung ihre Ausbildung bei Mercer Rosenthal. Dabei begrüßten Geschäftsführer Leonhard Nossol, Personalleiterin Manuela Sämisch und Betriebsratvorsitzende Heike Brandt 13 Auszubildende und einen Studenten im Unternehmen.

mehr...
07.22.2019

Nachhaltige Publikationspapiere

Die Laakirchen Papier AG investierte Mitte des Jahres rund 4 Mio. Euro in die Prozessoptimierung ihrer Papiermaschine 11 (PM11) zur Produktion von nachhaltigen Publikationspapieren. Damit bekennt sich der oberösterreichische Hersteller weiter zu grafischen Papieren für die Druckbranche und setzt ein klares Zeichen als verantwortungsvoller und umweltbewusster Industriebetrieb.

mehr...
07.19.2019

Innovation trifft Nachhaltigkeit

Das Thema ökologische Verpackungen ist derzeit weltweit in aller Munde. Schon seit Jahren ist Sappi Vorreiter, wenn es um innovative und nachhaltige Verpackungslösungen geht. Auf der FachPack in Nürnberg präsentiert das Unternehmen am Stand 9-260 seine neuesten Entwicklungen. Dazu zählt neben den Barrierepapieren das heißsiegelfähige Papier Sappi Seal. Es überzeugt durch seine vollständige Recyclingfähigkeit und kann bestehende Verpackungen mit PE-Beschichtung ersetzen. Der erst kürzlich gelaunchte Faltschachtelkarton Atelier ist ein weiterer Schwerpunkt der Messepräsentation. Er bietet Brillanz und seidenmatte Haptik.

mehr...
07.12.2019

Pilotphase erfolgreich abgeschlossen

Metsä Board – ein europäischer Hersteller von Premium-Frischfaserkarton und Unternehmen der Metsä Group – hat im Frühjahr mitgeteilt, dass seine modulare Verpackung für Takeaway-Produkte in der Gastronomie zu den sieben Verpackungskonzepten gehört, die im Rahmen eines vom Großhandelsmarkt in Helsinki ausgerufenen Innovationswettbewerbes prämiert wurden. Die Gewinner durften an einem Pilotprojekt teilnehmen, das nun abgeschlossen ist.

mehr...
06.25.2019

Verhandlungen bei UPM Plattling abgeschlossen

UPM hat die dauerhafte Schließung der Papiermaschine 10 am Standort Plattling beschlossen. Ziel ist es, die Wettbewerbsfähigkeit des Papiergeschäfts weiter zu steigern und die Kapazität für mechanische Druckpapiere in Europa um 155.000 Tonnen zu reduzieren. Die Entscheidung basiert auf dem bereits im April 2019 angekündigten Plan.

mehr...
06.10.2019

Metsä Board baut neues Exzellenzzentrum

Metsä Board, europäischer Hersteller von Premium-Frischfaserkarton und Unternehmen der Metsä Group, baut in Äänekoski (Finnland) ein Exzellenzzentrum für Karton und Verpackungen. Das neue Zentrum vereint Verpackungsdesign und F&E-Kompetenz unter einem Dach und treibt so die Entwicklung neuer Karton- und Verpackungslösungen für die Zukunft voran.

mehr...
06.05.2019

Walki Group Oy erwirbt Plastiroll Oy

Die Walki Group gibt bekannt, dass sie einen endgültigen Kaufvertrag unterzeichnet hat, um 100 Prozent der Anteile an Plastiroll Oy, einem finnischen Hersteller von nachhaltigen Verpackungsmaterialien, mit finanziellen Mitteln zu erwerben, die von Sponsor Capital und Führungspersonen des Unternehmens verwaltet werden. Die finanziellen Bedingungen der Transaktion wurden nicht bekannt gegeben.

mehr...
05.28.2019

Geschützte Lebensmittel

Nachhaltige Materialien, die sich leicht recyceln lassen, sind mittlerweile wichtige Parameter bei der Wahl der geeigneten Verpackung für Markenartikel. Papierbasierte Lösungen spielen dabei eine entscheidende Rolle und ersetzen immer häufiger Verbundverpackungen. Sappi bietet dafür mit den optimierten Papieren Guard M und Guard MS noch mehr Möglichkeiten.

mehr...

Loading…

;