NEWS

Alle News      › Manufacturer news      › People news      › Suppliers news      › Biofibre news

02.17.2020

Metsä Board Kemi:FSSC-22000-Zertifizierung für Lebensmittelsicherheit

Metsä Board, Hersteller von Premium-Frischfaserkarton und ein Unternehmen der Metsä Group, freut sich bekanntzugeben, dass die Lebensmittelsicherheitssysteme in seinem Werk am Standort Kemi kürzlich nach der FSSC-22000-Norm für Lebensmittelsicherheit zertifiziert wurden. Die Zertifizierung dokumentiert, dass in dem Produktionswerk umfassende Maßnahmen dafür ergriffen wurden, dass die Produkte die nötige Sicherheit für anspruchsvolle Endanwendungen bieten, wie zum Beispiel beim direkten Lebensmittelkontakt.

mehr...
02.13.2020

ANDRITZ liefert komplette Zellstofffabrik für UPM in Uruguay

Der internationale Technologiekonzern ANDRITZ wurde von UPM, mit Sitz in Helsinki, Finnland, mit der Lieferung von energieeffizienten und „umwelttechnisch führenden“ Ausrüstungen und Prozessen für alle Anlagen und Ausrüstungen zur Faserproduktion und Chemikalienrückgewinnung der neuen Zellstofffabrik in der Nähe von Paso de los Toros in Zentral-Uruguay beauftragt. Dieses Weltklasse-Werk für Eukalyptuszellstoff wird eine Jahresproduktionskapazität von 2,1 Millionen Tonnen aufweisen, die Inbetriebnahme ist für das zweite Halbjahr 2022 geplant.

mehr...
02.12.2020

Sappi Europa: Beratungen zur Zukunft der Papiermaschine 2 im Werk Stockstadt

Sappi‘s “führende Position“ in den Märkten für grafische Papiere beinhaltet die Notwendigkeit, seine Position in diesen Märkten zu stärken, um dem Unternehmen die maximale Wertschöpfung zu sichern. Der anhaltende und sich weiter beschleunigende strukturelle Rückgang der Nachfrage nach mehrfach gestrichenen Papieren in Europa und anderswo macht es Sappi Europa unmöglich, seine heute bestehenden Kapazitäten angemessen rentabel auszulasten. Die schlechte Marktlage ist strukturell und durch Faktoren verursacht, die sich Sappis Kontrolle entziehen.

mehr...
02.11.2020

Deutsche Druck- und Medienindustrie froh über Ende des Streiks in Finnlands Papier- und Zellstofffabriken

Die 15.000 Beschäftigten in Finnlands Papierfabriken, Sägewerken, Sperrholzfabriken und forstwirtschaftlichen Betrieben befanden sich seit dem 27. Januar 2020 im Streik. Da Deutschland einer der wichtigsten Abnehmer für finnische Papier- und Pappeprodukte ist, drohte der Arbeitskampf in Finnland zu Engpässen bei den hiesigen Händlern zu führen – mit Konsequenzen für Druckereien und ihre Kunden. Dies insbesondere, da der ursprünglich für zwei Wochen angekündigte Streik nach gescheiterten Tarifverhandlungen zwei Mal verlängert wurde.

mehr...
02.06.2020

AR Metallizing schließt Eurofoil-Übernahme ab

AR Metallizing NV (nachfolgend “AR Metallizing”) hat den erfolgreichen Abschluss der Akquisition der in Berlin ansässigen Eurofoil - Paper Coating GmbH von Aluminium Investment Company Ltd. bekanntgegeben. Die Transaktion wurde erstmals am 11. November 2019 angekündigt und wurde anschließend von der relevanten Aufsichtsbehörde genehmigt.

mehr...
02.05.2020

Better with Less – Design Challenge

Der internationale Verpackungsdesign-Wettbewerb Better with Less - Design Challenge 2019-2020 forderte Designer auf, umweltfreundlichere Lösungen für einige der am häufigsten verwendeten Verbraucherverpackungen zu entwickeln. Ausgerichtet wird der Wettbewerb von Metsä Board, einem europäischen Hersteller von Frischfaser-Karton und Unternehmen der Metsä Group. Insgesamt nahmen 146 Teilnehmer aus 28 Ländern an dem Wettbewerb teil. Zehn Finalisten wurden nun ausgewählt, die um den Gewinn des Wettbewerbs beziehungsweise um die Hauptpreise konkurrieren.

mehr...

Loading…

MIAC 2020