NEWS

(30.04.2021 / sbr)

Mondi Frantschach: Feuer unter Kontrolle

Mondi bestätigt, dass am 29.04. um die Mittagszeit in seinem Werk in Frantschach St. Gertraud (Österreich) ein Feuer ausgebrochen ist. Das Feuer wurde rasch unter Kontrolle gebracht. Nach aktuellem Kenntnisstand gibt es weder schwerwiegende Verletzungen noch eine weitergehende Auswirkung auf die Umwelt.

Das Team aktivierte sofort die Notfallmaßnahmen, einschließlich der Evakuierung der Mitarbeiter vom Standort. Mehrere lokale Feuerwehren brachten das Feuer schnell unter Kontrolle. Ein Mondi-Mitarbeiter, ein Mitglied der Werksfeuerwehr, wurde wegen einer leichten Verletzung im Landeskrankenhaus Wolfsberg behandelt. Die Produktion wurde vorübergehend eingestellt, während die Schadensbeurteilung und die Ursachenanalyse durchgeführt werden.

Gottfried Joham, Geschäftsführer von Mondi Frantschach, sagte: „Die Sicherheit unserer Mitarbeiter und der Gemeinde hat für uns oberste Priorität. Zum jetzigen Zeitpunkt gehen wir davon aus, dass sich die Auswirkungen des Brandes auf den Druckdiffuseur im Bereich der Zellstofffabrik beschränken. Die Ursache des Vorfalls und etwaige weitere Auswirkungen werden derzeit untersucht.“