NEWS

(27.04.2021 / sbr)

„Biber undercover“ mit Cover von Metsä Board

Der Umschlag von „Biber undercover“, dem Buch des diesjährigen Welttages des Buches, wurde auf einer umweltfreundlichen Kartonqualität von Metsä Board gedruckt.

Am 23. April 2021 war es wieder so weit: Deutschlandweit feierten Buchhandlungen, Verlage, Bibliotheken, Schulen und Lesebegeisterte am UNESCO-Welttag des Buches ein großes Lesefest.

Unter dem Motto „Ich schenk Dir eine Geschichte“ erhalten etwa eine Million Kinder in ganz Deutschland in diesen Tagen ein Buch von einer der rund 3.500 teilnehmenden Buchhandlungen geschenkt. In diesem Jahr ist es der Comicroman „Biber undercover“ von Autor Rüdiger Bertram und Illustrator Timo Grubing. Metsä Board, Hersteller von Premium-Frischfaserkarton aus Finnland, hat für den Buchumschlag eine besonders umweltverträgliche Kartonqualität geliefert.

„Es freut uns, dass sich der Verlag für den Umschlag des Romans für die ökologische, leichtgewichtige FSC-zertifizierte Kartonqualität MetsäBoard Prime FBB Bright, die außerdem den CO2 Fußabdruck minimiert, entschieden hat. Sie wurde von unserem Großhandelspartner, der Inapa Deutschland, geliefert“, ergänzen Gabriel Goldmayer, Sales Director bei Metsä Board und Frank Metzger, Sales Manager Publishing bei Inapa Deutschland GmbH, stolz.