NEWS

(22.04.2021 / sbr)

PTS Recovered Paper Conference

Vom 18.05. bis 19.05.2021 wird wieder die etablierte PTS Fachtagung „Recovered Paper“ (ehemals „Altpapier im Fokus“) stattfinden - diesmal mit zwei Neuerungen. Zum einen wird die Konferenzsprache Englisch sein und zum anderen wird die Veranstaltung als Online Event angeboten. P3 / ipw / bio-fibre magazine begleiten die Veranstaltung als Media Partner.

Die Konferenz ist eine wichtige Plattform für die Präsentation und Diskussion der neuesten Entwicklungen in den Bereichen Altpapiersammlung, -sortierung und -qualitätskontrolle. Die Neuerungen eröffnen den Teilnehmenden ein innovatives Programm, vielfältige Themen und Beiträge von internationalen Fachexperten. In den sechs Sessions

  1. „Reaching a Circular Economy“,
  2. „Design for Recycling“,
  3. „Recyclability assessment methods“,
  4. „Recovered paper management“,
  5. „Optimization of stock preparation and paper production“ und
  6. „Reject Handling - Waste to X technologies“

werden aktuelle Entwicklungen, Forschungsergebnisse vorgestellt sowie Einblicke in Geschäftsfelder gewährt. Die anerkannten Referenten aus Wissenschaft, Behörden und Wirtschaft sorgen für Updates und Impulse u.a. mit folgenden Vorträgen:

  • „Next level - fibre based economy“, Ulrich Leberle, Confederation of European Paper Industries CEPI
  • „Lessons learned: design requirements from a consultants view“, Peter Desilet, Pacoon GmbH
  • „Worldwide smartest waste bin“, Sarah Skiba, Bin-e
  • „How to implement the virtual ware house in the paper industry“, Erik van Rikxoort, IdentPro GmbH

In einer Podiumsdiskussion werden die aktuellen Trends und ihr Potenzial für die Umgestaltung der Papierrecyclingindustrie diskutiert und eingeschätzt. Neben Tagungsunterlagen werden die Vorträge auch über eine On-Demand-Option für späteres Anschauen auf der ganzen Welt für Interessenten zur Verfügung stehen.

Kurzinformationen