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(30.11.2020 / sbr)

Was ist der Schlüssel zu nachhaltiger Innovation?

Seit Jahren treibt Sappi Europe auch die Entwicklung nachhaltiger Verpackungslösungen voran und hat sich darin, „als Innovationsmotor in der Branche“ positioniert. Details über das Erfolgsrezept sowie zu erwartende Neu- und Weiterentwicklungen gibt der weltweit tätige Papierhersteller in der neuen Episode von Blue Couch am Mittwoch, dem 2. Dezember um 10 Uhr (MEZ) auf www.sappi-bluecouch.com bekannt.

Markt, Verbraucher und Politik verlangen immer lauter nach umweltschonenden, nachhaltigen und sicheren Verpackungen. Dabei hat ein Umdenken in der Packaging-Branche schon lange vor der Fridays for Future-Bewegung begonnen, und etliche Innovationen haben inzwischen die Marktreife erreicht. Gerade Verpackungs- und Spezialpapiere von Sappi mit der nächsten Generation an Barrierepapieren gelten als wichtige Lösung auf dem Weg in die Zukunft. Sie erfüllen nicht nur alle Anforderungen der Industrie, sondern sollen auch vollständig recycelbar sein. Wann und in welchen Entwicklungsschritten die Verpackung darüber hinaus zu 100 % aus erneuerbaren Materialien bestehen wird – darüber sprechen auf der blauen Couch von Sappi: Thomas Kratochwill, Vice President Sales & Marketing Packaging and Speciality Papers, und Director of Innovation Bernardo Semadeni. Sie schlagen einen spannenden Bogen vom Engagement für nachhaltige Produkte über Prozesse bis hin zur strategischen und technologischen Ausrichtung des Unternehmens. Im Fokus der neuen Episode, die am 2. Dezember um 10 Uhr (MEZ) ausgestrahlt wird, steht dabei die Verzahnung von Vertrieb und Innovation als Schlüssel zum Erfolg.

Kundenbindung in der Corona-Krise

Mit Blue Couch schlägt Sappi Europe neue Wege in der Kommunikation ein. Die Interviewreihe stellt Persönlichkeiten und Geschichten aus dem gesamten Unternehmen vor und gewährt spannende Einblicke hinter die Kulissen der Papierbranche. Künftig sollen in diesem Rahmen auch externe Gäste aus verschiedenen Branchen zu Wort kommen. „Blue Couch will informieren, unterhalten und Impulse setzen, das ist die Stärke des Formats. In Zeiten von Social Distancing werden wir für Medienvertreter und Kunden nach außen hin als Marke nahbar“, so Cora Helberg, Head of Marketing Packaging and Speciality Paper, Sappi Europe.