NEWS

(04.11.2020 / sbr)

Neuer Querschneider in Kymi stärkt UPMs Sortiment für grafische Papiere

Ende Oktober nahm in der Papierfabrik Kymi der vierte Querschneider im vollen Umfang die Produktion auf und stärkt die Position von UPM auf dem Markt für Bogendruckpapiere.

„Investitionen in neue Anlagen zeigen, dass die Feinpapierherstellung weiterhin ein wichtiger Bestandteil von UPM ist. Der Großformatschneider wird uns helfen, unsere Marktposition zu stärken und die Herstellung von Bogendruckpapieren auszubauen. Darüber hinaus werden wir die Produktion zwischen UPM Kymi und UPM Nordland Papier in Deutschland optimieren können“, sagt Matti Laaksonen, General Manager der Papierfabriken UPM Kymi und Kaukas.  

„Mit dem neuen Querschneider kann UPM Communication Papers schnell auf sich verändernde Bedürfnisse des Marktes für Bogendruckpapiere reagieren und einen starken, schnellen und zuverlässigen Service bieten. Die Anlage gibt uns ein hohes Maß an Flexibilität bei der Bereitstellung von qualitativ hochwertigen grafischen Papieren, wie es unsere Kunden von uns gewohnt sind. Gleichzeitig unterstreicht diese Investition unser Bekenntnis zu Printprodukten“, sagt Patrick Trottmann, Area Sales Director Europe, Graphic Fine Papers bei UPM.